Homepage
- Dezember 21, 2024 6
wir machen Betriebsferien bis zum 06.01.2025
Onlineshop Bestellungen werden 1x wöchentlich verschickt.
wir wünschen allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Für 2025 wünschen wir euch viele Pannenfreie und Unfallfreie Kilometer bei erträglichen Temperaturen.
Silke & Martin
-----------------english--------------------
we are taking a company vacation until 06.01.2025
Online store orders will be shipped once a week.
We wish everyone happy holidays and a happy new year.
For 2025 we wish you many breakdown-free and accident-free kilometers in tolerable temperatures.
Silke & Martin
--------------------italiano----------------------------
siamo in ferie aziendali fino al 06.01.2025
Gli ordini del negozio online saranno spediti una volta alla settimana.
Auguriamo a tutti buone vacanze e un felice anno nuovo.
Per il 2025 vi auguriamo di percorrere molti chilometri senza guasti e senza incidenti a temperature sopportabili.
Silke e Martin
- Dezember 21, 2024 108
30 Jahre Guzzi e piu
(english/italiano at the End of Post)
vor 30 Jahren begannen wir im Keller eines Wohnhauses mit Guzzi e piu Teilehandel, lange Zeit ist seitdem Vergangen.
Wir haben uns weiterentwickelt und vergrößert und sind eine feste Größe wenn es um die kleinen Guzzi Modelle geht.
Aus diesem Grunde möchten wir mit euch Danke sagen für die Treue und "problemlosen" Konversationen und Bestellungen (einige wenige Ausnahmen gibt es natürlich immer)
Als Dankeschön geben wir Euch für 30 Tage 30% Rabatt auf alle Artikel der Rubriken -Spezialteile , -Restposten und -Teilespender (nur für Endkunden)
Die Rabattaktion läuft vom 01.01.2025 bis zum 31.01.2025
viel Spaß beim Shoppen und auf die nächsten 10 Jahre ;-)
Silke & Martin
------------------------english------------------------
30 years of Guzzi e piu
30 years ago we started trading Guzzi e piu parts in the cellar of a residential building, a long time has passed since then.
We have developed and expanded - Mai 18, 2024 150
Willkommen bei Martin Hagemann -Guzzi e piu-
Hallo Motorradfreunde
An dieser Stelle möchte ich mich Euch vorstellen, damit auch diejenigen, die mich noch nicht persönlich kennen, wissen mit wem Sie es zu tun haben und wie mein Werdegang war.- Geboren wurde ich 1964
- 1982 machte ich auf einer V35 II meinen Führerschein und seitdem schlägt mein Herz für die kleinen Guzzis.
1985 kaufte ich mir eine neue V65 Lario.
Nach meinem ersten Ventilabriß und immer die gleichen Bemerkungen (Verkauf den Sch...), entschloss ich mich dazu den Larioclub zu übernehmen und selbst dem Ventilproblem der Lario auf den Grund zu gehen.Heute hat Sie 133.000 km ohne weitere Probleme.
-
-
-
-
- 1994 entschied ich mich, etwas für die allseits unbeliebten kleinen Guzzis zu tun und selber etwas auf die Beine zu stellen und eröffnete einen Ersatzteilhandel, wobei mir das Stein-Dinse Depot sehr hilfreich war (Danke Dieter Stein !!!)
- 1996 machte ich eine Umschulung zum Kfz-Mechaniker Fachrichtung Kraftradinstandsetzung.
- 2000 absolvierte
-
-
-
- Mai 18, 2024 81
Veränderungen 2018
Hallo Motorradfreunde,
heute möchten wir Euch über die Änderungen rund um Guzzi e più Informieren.
Keine Angst wir schließen nicht, sondern wir konzentrieren uns ab sofort wieder auf die wichtigen Dinge,
denn weniger ist mehr ????
Wir haben es uns nicht leicht gemacht, aber das immer härter werdende Geschäft mit Preisverhandlungen bei den Neu- und Gebrauchtfahrzeugen, reduzierten Handelsspannen bei den Fahrzeugen, reduzierten Vergütungen bei Garantiearbeiten (die Fehlersuche wird zum Beispiel überhaupt nicht vergütet) und einige weitere Kleinigkeiten haben uns zu folgendem Entschluß gebracht:
Ab 01.01.2018 kein Moto Guzzi Servicestützpunkt.
Was hat das für Auswirkungen?
- Keine Garantiereparaturen im Rahmen der offiziellen Moto Guzzi Garantie.
- Keine Softwareupdates möglich.
- Unsere Kundendienste nach dem 01.01.2018 sind nicht mehr gültig für die offizielle Moto Guzzi Garantie.
- Natürlich werden wir auch weiterhin in der Lage sein Kundendienste nach Herstellervorgaben
- Mai 08, 2023 1723
neu im Programm unsere Ölwannenzwischenringe für V9 und V85 TT
Ölwannenzwischenring 20mm, zur Vergrößerung des Ölwannenvolumens um ca. 0,5 Liter,
Bei Verwendung von diesen Zwischenring muß eine geänderte Feder für den Ölfilter verwendet werden.
Sottocoppe V85TT - Breva Moto Guzzi
Set bestehend aus:
Ölwannenzwischenring
geänderte Feder für den Ölfilter
Adapter für Ölansaugung inkl. O-Ring
2x Ölwannendichtung
VA Schraubensatz ,
- Januar 24, 2021 284
Roadsterumbau
Es mußte nieder sein, kraftvoll und leichtes Handling haben.Ideale Vorraussetzungen bot hier eine V50 III mit Motorschaden.in der 1. Stufe wurde ein 750er 4-Ventil-Motor eingebaut, in Verbindung mit dem Roadster Umbausatz, kürzeren Dämpfern und durchgesteckter Gabel war eine Maschine auf die Räder gestellt, die zuerst die Anforderungen erfüllte.Der 4-Ventil Motor war allerdings nicht Silkes Ding, so daß er gegen einen 2-Ventil Motor/Getriebe der Breva ausgetauscht wurde.Ebenso stellten wir auf langen Touren fest, daß Komfort praktisch nicht vorhanden war.--> Umrüstung auf 17" Speichenräder in Verbindung mit längeren Dämpfern und dickerem Sitzbankpolster schafften hier abhilfe.Weitere wichtige Zentimeter holten wir durch Daytona Motorradstiefel mit Sohlenerhöhung heraus.--> Komfort, Leistung, Superhandlich mit der Supermotobereifung machten die V50 III ab - Februar 26, 2018 154
Gebrauchtkaufberatung für die kleinen Guzzi Modelle von 350 -750cc
Vorwort
In vielen Fachzeitschriften werden Gebrauchtkaufberatungen gezeigt, oft auch unterstützt durch mich und/oder andere Händler. Diese Berichte gehen natürlich auch auf die Marktübersicht, die einzelnen Modelle und die Geschichte ein. Da die Berichte meist auch auf eine max. Seitenzahl beschränkt sind und die Redakteure deshalb die Berichte komprimieren müssen, wodurch einige Informationen auf der Strecke bleiben.
Deshalb habe ich mich entschlossen hier eine eigene Gebrauchtkaufberatung für die kleinen Guzzis zu schreiben, die bestimmt auch nicht alles abdeckt und deshalb als Ergänzung gedacht ist.
Diese reflektiert meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen der über 20 Jährigen Beschäftigung mit diesem Thema (seit 1985 fahre ich persönlich die kleinen Modelle und seit 1994 Gründung von Guzzi e piu in Bruchsal, seit 2007 in Hambrücken).
Allgemeines
Sie gelten als verrufen, anfällig und unzuverlässig
- Februar 13, 2018 13
Advice on the purchase of used Guzzi models from 350 - 750cc
Translated with www.DeepL.com/Translator
preface
In many trade journals used purchase consultations are shown, often also supported by me and/or other dealers. Of course, these reports also cover the market overview, the individual models and the history. Since the reports are usually limited to a maximum number of pages and therefore the editors have to compress the reports, which means that some information falls by the wayside.
That's why I decided to write my own second-hand purchase advice for the little guzzis, which certainly doesn't cover everything and therefore is meant to be a supplement.
This reflects my personal opinions and experiences of more than 20 years of working with this topic (since 1985 I have personally been driving the small models and since 1994 founding Guzzi e piu in Bruchsal, since 2007 in Hambrücken).
general
They are considered to be discredited, vulnerable and unreliable ("always break anyway")
- Januar 31, 2018 6
Consulenza per l' acquisto di modelli Guzzi usati da 350 - 750cc
Tradotto con www.DeepL.com/Translator (Ultimo aggiornamento: 14 febbraio 2018)
prefazione
In molte riviste di settore usato consulenze acquisto utilizzati sono mostrati, spesso anche supportati da me e / o altri rivenditori. Naturalmente, queste relazioni riguardano anche la panoramica del mercato, i singoli modelli e la storia. Poiché i rapporti sono solitamente limitati ad un numero massimo di pagine e quindi i redattori devono comprimere i rapporti, il che significa che alcune informazioni cadono in disparte.
Ecco perché ho deciso di scrivere il mio consiglio di acquisto di seconda mano per i piccoli guzzis, che certamente non copre tutto e quindi è pensato per essere un supplemento.
Questo riflette le mie opinioni ed esperienze personali di oltre 20 anni di lavoro su questo tema (dal 1985 sono alla guida dei modellini e dal 1994 ho fondato Guzzi e piu a Bruchsal, dal 2007 ad Hambrücken).
generica
Sono considerati screditati,
- Januar 30, 2018 20
Speichenfelgen / Speichenräder Umbau an Moto Guzzi V35 - V75
Vorderrad
Hier ist es noch relativ einfach, benötigt wird folgendes:
- Speichenfelge von der alten Nevada mit Doppelscheibenbremse, TT oder NTX (an diesen Felgen kann man die Serienmäßigen Bremsscheiben (260er und 270er) montieren, als Einzel oder Doppelscheibe),
- Je nach Modell gehen auch Felgen der großen Modelle. Hängt von der montierten Gabel ab.
- Wichtig. TT und NTX haben 17er Radachsen, Nevada und die großen Modelle 20er Radachsen. Bei TT und NTX braucht man noch eine Felge im gewünschten Durchmesser da diese 21" Felgen vorne haben (außer Polizeimaschinen)
- Adapterscheiben um die Bremsscheiben an die Gabelbreite des Fahrzeuges anzupassen (das sollte ein guter Dreher hinbekommen, oder bei mir Anfragen)
- Je nach modell eine Modifizierte Steckachse und geänderte Buchsen für die Steckachse damit