V50 III Roadster

Roadsterumbau

V50 III Roadster mit 750ccm 2-Ventil Motor

Das Projekt entstand, da ein Motorrad für Silke her mußte.
Es mußte nieder sein, kraftvoll und leichtes Handling haben.
 
Ideale Vorraussetzungen bot hier eine V50 III mit Motorschaden.
in der 1. Stufe wurde ein 750er 4-Ventil-Motor eingebaut, in Verbindung mit dem Roadster Umbausatz, kürzeren Dämpfern und durchgesteckter Gabel war eine Maschine auf die Räder gestellt, die zuerst die Anforderungen erfüllte.
 
Der 4-Ventil Motor war allerdings nicht Silkes Ding, so daß er gegen einen 2-Ventil Motor/Getriebe der Breva ausgetauscht wurde.
 
Ebenso stellten wir auf langen Touren fest, daß Komfort praktisch nicht vorhanden war.
 
--> Umrüstung auf 17" Speichenräder in Verbindung mit längeren Dämpfern und dickerem Sitzbankpolster schafften hier abhilfe.
 
Weitere wichtige Zentimeter holten wir durch Daytona Motorradstiefel mit Sohlenerhöhung heraus.
 
--> Komfort, Leistung, Superhandlich mit der Supermotobereifung machten die V50 III ab sofort zum Wolf im Schafspelz , der häufig Hubraumstärkere Maschinen in den Alpen und Dolomiten das nachsehen gab.
 
weiter unten könnt ihr die Verbauten Teile sehen (wird nach und nach vervollständigt)